• Jobs Job bei WEISS Kunststoffverarbeitung GmbH und Co

Leiter Werkzeugbau (m/w/d)

WEISS Kunststoffverarbeitung GmbH und Co

Illertissen, 89257

Illertissen

Die Weiss Kunststoffverarbeitung GmbH und Co. KG in Illertissen hat sich auf die Fertigung von Spritzgussteilen mit funktional deutlich erweiterten Ansprüchen konzentriert. In diesem Umfeld präsentieren wir uns in vielen Anwendungs- und Kompetenzfeldern als führend. Im äußerst anspruchsvollen Einsatzfeld von funktionalen Kunststoffkomponenten arbeitet unser Unternehmen weltweit für zahlreiche OEM´s, und das seit vielen Jahren. Im Rahmen unserer Unternehmensentwicklung suchen wir einen Leiter Formenbau (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Fachliche und disziplinarische Führung des Werkzeugbaus inkl. Konstruktion Verantwortung für die Führung, Einsatzplanung und Weiterbildung der Mitarbeiter Verantwortung für Betriebsmittel und Maschinen Sicherstellung qualitativer Anforderungen Sicherstellung der termingerechten Umsetzung von Betriebsaufträgen und Projekten Erstellung der Kapazitätsplanung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Produktion Technisce und fachliche Koordination von Fremdleistungen Das wünschen wir uns: Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker, idealerweise mit Kenntnissen im Aufbau und Funktion von Spritzgießwerkzeugen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationsverständnis Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Überzeugungsfähigkeit Wir bieten Ihnen: Ein kommunikatives Umfeld, dass Sie bei der Umsetzung von Ideen und ihrer Weiterentwicklung unterstützt.

Flexible Arbeitszeiten, Vergütung nach Metall-Tarif und die Möglichkeit für Home-Office Möglichkeiten zur Weiterbildung in einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen Interessante und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien mit offenen Türen um gemeinsam etwas zu bewegen Kontakt Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format (mit Angabe der Referenznummer YF-5392). Fa. Weiss Kunststoffverarbeitung GmbH und Co. KG Rudolf-Diesel-Str. 2 - 4 89257 Illertissen Tel.: 07303 / 9699 0 www.weiss-kunststoff.de , bewerbung[AT]job.weiss-kunststoff.de , Rainer Ettenhofersunterlagen, vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format (mit Angabe der Referenznummer YF-5392).

Leiter Werkzeugbau (m/w/d)
   WEISS Kunststoffverarbeitung GmbH und Co (Illertissen)

Leiter Formenbau (m/w/d)
   WEISS Kunststoffverarbeitung GmbH und Co (Illertissen)